Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Erwartungen einer Zinserhöhung der Fed sinken nach Veröffentlichung schwächerer Jobzahlen

05.09.2016  |  Redaktion
Wie Kitco News am Freitag berichtete, konnte die US-Wirtschaft im August 151.000 Arbeitsplätze schaffen. Die Prognosen hatten dagegen im Schnitt bei 180.000 gelegen. Durch die niedriger als erwartet ausgefallenen Zahlen gehen die Märkte nun von einer deutlich geringeren Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung durch die Federal Reserve im September aus.

Dem Tool FedWatch der CME Group zufolge sahen die Märkte am Freitag die Wahrscheinlichkeit für eine Anhebung des Leitzinsen in diesem Monat nur noch bei 12%. Am Donnerstag hatte diese bei 24% gelegen.

Dagegen rechnet die Mehrheit, genauer 51,2%, noch immer mit einer Zinssteigerung im Dezember.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"