Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Jim Grant: Geldpolitik wird in Tränen enden

08.09.2016  |  Redaktion
In einem Interview mit Daniela Cambone von Kitco News sprach Jim Grant jüngt über die Politik der Zentralbanken und warum er zu einem Investement in Gold rät.

Laut Grant habe sich die Geldpolitik der Zentralbanken in eine völlig falsche Richtung entwickelt. Diese Politik der Notenbanken weltweit kann nicht gut gehen und wird in Tränen enden, da ist sich der Fed-Kritiker sicher. Es sei denn, man sei entsprechend positioniert. Daher halte er den Kauf von Gold für sehr empfehlenswert, egal on die Leitzinsen nun angehoben werden oder nicht.

Der Investmentexperte sieht das gelbe Metall nicht als eine Absicherung gegen monetäres Chaos, denn dieses existiere bereits. Gold sei vielmehr ein Investment in monetäres Chaos.

[!IFRAME FILTERED! ]


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"