Im gestrigen Interview mit Daniela Cambone von Kitco News erklärte Monty Guild, Gründer von Guild Investment Management in Los Angeles, warum er bezüglich Gold weiterhin bullisch eingestellt ist und damit rechnet, dass der Preis des gelben Metalls innerhalb von zwei bis vier Jahren auf 1.900 USD je Feinunze steigen wird.
"Aus technischer Sicht ist Gold am Ende seiner Korrekturphase, es könnte noch eine Welle nach unten geben, vielleicht um ein paar Dollar," so Guild.
Der Finanzexperte geht davon aus, dass die US-Notenbank den Leitzins im Dezember um 25 Basispunkte anheben wird. Gold sollte zum Jahresende bei 1.400 USD liegen.
Guild spricht die inflationären Tendenzen, die sich außerhalb der USA entwickeln, und die Spannungen im Nahen Osten als bullische Faktoren für das gelbe Metall.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!