Entgegen der Erwartung zahlloser Experten brach Gold nach einer vorübergehenden Preisspitze nach dem für viele überraschenden Wahlergebnis in den USA ein. Über 6% gab das gelbe Metall vergangene Woche ab und verzeichnete damit prozentual gesehen den größten wöchentlichen Rückgang seit März 2008 sowie ein 5-Monats-Tief!
Im Gespräch mit Daniela Cambone von Kitco News erklärte der Marktstratege Todd 'Bubba' Horwitz, dass er mit weiteren Rücksetzern des Goldpreises rechne. Ein Rückgang um weitere 25 USD vom Kurs am vergangenen Freitag wäre für ihn nicht überraschend. Das Niveau von 1.200 USD sieht er als ausgezeichnete Kaufgelegenheit.
Gold sei weiterhin ein hervorragendes Hard-Asset und werde langfristig weiter an Wert gewinnen. Schon im ersten oder zweiten Quartal 2017 könnten wieder neue Hochs verzeichnet werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!