Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber: Es geht bald los! Kaufkurse!

29.06.2017  |  Florian Grummes
- Seite 2 -
Silber Tageschart:

Open in new window

Auf dem Tageschart rutschte der Silberpreis in den letzten Tagen erneut unter die Aufwärtstrendlinie, kann sich aber derzeit noch in ihrer Nähe halten. Angesichts der überverkauften Lage könnte es sich um einen Fehlausbruch handeln. Derartige verwirrende Signale kommen beim volatilen Silber leider immer wieder vor und sorgen dafür, dass noch die letzten schwachen Hände vor den nächsten Kursanstiegen abgeschüttelt werden.

Ein sehr positives Signal kommt seit gestern von der Stochastik. Diese konnte sich aus der bärischen Umklammerung befreien und wartet nun mit einem Kaufsignal auf. Zusammen mit dem ebenfalls ganz frischen Kaufsignal des Parabolic-Sar Indikators sind nun eigentlich alle Zutaten für eine neue Aufwärtsbewegung gegeben.

Ob es sich dabei dann aber schon um den Beginn der lang erwarteten nachhaltigen Aufwärtswelle in Richtung 26,00 USD handelt oder ob es in den kommenden Wochen zu einer weiteren (und dann aber letzten) Korrekturschleife kommen wird, lässt sich aktuell noch nicht entscheiden. Die fallenden Durchschnitte, also die 50-Tagelinie (17,01 USD) und die 200-Tagelinie (17,44 USD), sind jedenfalls noch nicht ideal positioniert, sondern sollten zumindest in die Waagrechte einbiegen.

Neben der oberen Dreiecksbegrenzung, welche aktuell um 18,00 USD verläuft, wartet auf die Bullen zwischen 18,25 und 18,70 USD eine weitere starke Widerstandszone. Sollte die Korrektur doch noch weiter laufen, bietet die Zone um 16,00 USD mehr als solide Unterstützung und müsste eigentlich den Attacken der Bären standhalten.

Zusammengefasst scheint die Kursschwäche beim Silber ausgestanden zu sein. Die klar überverkaufte Lage sowohl auf dem Wochen- als auch auf dem Tageschart rechtfertigt derzeit eine "vorsichtig bullische" Einschätzung sowie eine klare Kaufempfehlung, denn nur wer tief kauft, kann hoch mit Gewinn verkaufen.


2. Gold/Silber Ratio:

Open in new window

Seit dem Ausbruch aus dem Dreieck befindet sich das Gold/Silber-Ratio in einem Aufwärtstrend und konnte zuletzt bis auf 75,97 ansteigen. Damit wurde die starke Widerstandszone um 76 Punkte erneut angelaufen. Das theoretische Kursziel aus der Dreiecksformation läge bei 80-82 und dürfte bei einem Ausbruch über 76 mit Sicherheit erreicht werden.

Einzig positiv ist die Tatsache, dass die Stochastik nur noch ganz knapp unter der überkaufte Zone notiert, womit die Luft für weitere Anstiege zunehmend dünner wird.

Insgesamt liefert Gold/Silber-Ratio immer noch Warnsignale für den gesamten Edelmetallsektor


3. Silberminenaktien (SIL):
Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"