Suche
 
Folgen Sie uns auf:

20 Jahre American Eagle Platinum: Jubiläumsausgabe

05.07.2017  |  Redaktion
Im Juni 1997 verkaufte die U.S. Mint zum ersten Mal die Platinmünzen American Eagle. Die "American Eagle Platinum"-Münze war damals zu 1/10 oz, ¼ oz, ½ oz und 1 oz in polierter Platte erhältlich.

Zum 20-jährigen Jubiläum der Münze bietet die Prägestätte ab morgen eine Sonderausgabe der Münze mit einem Feingewicht von Unze an. Diese ziert das Design der Erstausgabe.

Auf der Vorderseite ist Porträt der Freiheitsstatue zu sehen. Außerdem sind die Schriftzüge "LIBERTY", "2017", "IN GOD WE TRUST" (Auf Gott vertrauen wir) und "E PLURIBUS UNUM " (aus vielen eines) zu sehen.

Die Rückseite zeigt das Wappentier der USA, einen Adler mit ausgestreckten Flügeln, ergänzt um die Angaben "UNITED STATES OF AMERICA," ".9995 PLATINUM 1 OZ." und "$100."

Die Münzen werden einzeln gekapselt in einem Etui und Echtheitszertifikat ausgeliefert. Die Auflage ist auf 10.000 Stück und auf 1 Stück pro Haushalt beschränkt.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Artikel nach Beliebtheit
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"