Doch auch die inzwischen erreichten Bewertungen sollten jeden Investor zu denken geben, erinnern doch diese schon wieder an die "besten Zeiten" vor dem Platzen der Internetblase. So weist beispielsweise nicht nur der US-Small Cap-Index Russell 2000 ein P/E-Ratio von abenteuerlichen 99,56 auf, auch erreichte zuletzt das S&P500-Shiller-KGV einen Wert, wie man ihn nur im Jahr 1929 oder vor den Spitzen des Internetbooms gesehen hat.
Zahlreiche Absurditäten sind dem entsprechend auch wieder an der US-Technologiebörse zu bestaunen, wo man dem Autobauer Tesla eine Marktkapitalisierung von 51 Mrd. USD bei nur 3 Mrd. USD Umsatz zubilligt oder eine Amazon feiert, die nicht etwa die vor einem Jahr prognostizierten 2 USD Gewinn pro Aktie im 3. Quartal 2017 meldete, sondern mit ihrem 0,52-USD-Quartals-Gewinn pro Aktie lediglich die stetig heruntergenommenen Gewinnschätzungen der Analysten - von 1,50 USD am Jahresbeginn auf zuletzt nur noch 0,01 USD - übertreffen konnte!
Fondsmanager-Kommentar
Zwar hofft die "Inflationsexpertin" und Fed-Chefin Yellen, dass es "zu unseren Lebzeiten" nicht mehr zu einer neuen Finanzkrise kommen wird, doch will man angesichts der "everything bubble" und der weltweit auf nunmehr 240 Billionen USD gestiegenen Gesamtverschuldung der Welt wirklich ernsthaft darauf wetten, oder sich doch lieber in den aktuell deutlich unterbewertet erscheinenden und krisenresistenten Edelmetallen engagieren?
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!