Gerade einmal zehn Wochen sind seit dem offiziellen Verkaufsstart der Lunar-Münzen des Prägejahres 2018 in Gold und Silber vergangen, und schon meldet die Perth Mint auf ihrem Bullion Blog heute den offiziellen Ausverkauf. Entsprechend dem chinesischen Mondkalender zeigen die Anlagemünzen der beliebten Serie mit dem Hund das elfte von insgesamt zwölf Tierkreiszeichen. Die Silbermünze ziert ein Deutscher Schäferhund mit seinem Welpen, auf der Goldmünze ist ein Labrador Retriever abgebildet.
Die Münzen der Lunar-Serie II werden in verschiedenen Stückelungen geprägt, wobei sowohl die Gold- (30.000 Stück) als auch die Silbermünzen (300.000 Stück) mit einem Feingewicht von einer Unze einer Auflagenbegrenzung unterliegen.
Interessenten können bei diversen Münzhändlern jedoch noch die eine oder andere der gefragten limitierten Münzen mit dem Hundemotiv erstehen.
Der Ausgabetermin der Münzen war der 11. September dieses Jahres.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!