Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Wyoming beendet Besteuerung von Gold und Silber

16.03.2018  |  Redaktion
Diese Woche verabschiedete man den Wyoming Legal Tender Act, der konstitutionelles, gesundes Geld zurück nach Wyoming bringen soll. Hiermit wird jegliche Form von Versteuerung auf Münzen und Barren aus Gold und Silber abgeschafft; damit wird ihr Status als Geld in Wyoming wiederhergestellt.

Die spürbarste Auswirkung des neuen Gesetzes, das offiziell zum 1. Juli in Kraft tritt, ist die Abschaffung aller Umsatzsteuern beim Kauf von Gold oder Silber. Im Gesetz selbst heißt es: "der Kauf, Verkauf oder Tausch von jedweder Art oder Form von Münze oder als gesetzliches Zahlungsmittel ausgewiesene Münze dürfen keinen Anlass zu etwaiger Steuerverbindlichkeit geben." Das bedeutet, dass weder Einkommenssteuer, Vermögenssteuer, Umsatzsteuer oder andere Steuern Wyomings gegen die monetären Metalle erhoben werden können.

Jp Cortez von der Sound Money Defense League meinte, dass eine Versteuerung von Edelmetallen nur größtenteils die schädigen würde, die durch die Währungsentwertung am schlimmsten getroffen werden; das seien Arbeitnehmer, Sparer und diejenigen, die ein festes Einkommen besäßen. Weiterhin schädige es auch lokale Geschäftseigner, die ihr Geschäft an Edelmetallhändler außerhalb des Staates verlieren würden.

Letztlich, so fügt Stefan Gleason, Präsident von Money Metals Exchange, hinzu, seien die Banknoten der Federal Reserve "Falschgeld", da ein Gegenparteirisiko bestehe. Gold und Silber als Geldmittel wiederherzustellen, werde viele Probleme beheben, denen man aufgrund Inflation und Schulden gegenüberstehe.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"