Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Edelmetall-Update von Tom Cloud: Das Smart Money kauft bereits Gold

03.05.2018  |  Redaktion
In einem aktuellen Video-Update erklärt der Gold- und Silberexperte Tom Cloud auf SRSroccoReport.com, wie sich das Zinsniveau auf die Edelmetallpreise auswirken wird und warum die US-Notenbank den Leitzins zur Zeit anhebt. Nach Einschätzung von Cloud geschieht das nicht aufgrund einer positiven Wirtschaftslage: "Die Fed erhöht die Zinsen, weil niemand unsere Schulden will", so der Marktbeobachter. "Wir haben die höchsten Schulden in der Geschichte der Menschheit und wir können [die Schuldpapiere] nicht mehr verkaufen, deshalb muss die Fed die Anleihen selbst kaufen oder die Zinsen anheben, um Investoren anzuziehen."

Tom Cloud zufolge ist das der Grund für die erhöhte Volatilität an den Aktienmärkten und die Signale, die auf einen bevorstehenden Sell-off hindeuten. Das "Smart Money" sei sich dieser Entwicklungen bewusst und würde die Kapitalallokationen entsprechend anpassen. Dabei beruft sich der Edelmetallhändler auch auf seine eigenen Umsatzzahlen: Rund 75% der Nachfrage gingen auf Großinvestoren zurück.

Darüber hinaus spricht der Experte auch über die Goldreserven Russlands und Chinas, die insbesondere in China seiner Ansicht nach höher sind als offiziell ausgewiesen. Cloud erwartet, dass die beiden Länder in Finanz- und Währungsfragen künftig stärker kooperieren werden, und dass China eine Golddeckung für den Yuan plant. "Der US-Dollar wird dann in den Keller fallen", glaubt er.

Auch goldgedeckte Kryptowährungen haben seiner Ansicht nach das Potential, die Finanzwelt und das Bankensystem grundlegend umzugestalten. "In einem Jahr wird die Welt nicht mehr die gleiche sein", so Cloud. Bis dahin sei Gold jedoch die mit Abstand sicherste Anlageoption.



© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"