Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Defla XXL-Zuspitzung lt. Fahrplan

24.06.2018  |  Christian Vartian
- Seite 3 -
Damit es im Osten nicht fad wird, macht Macron nun Zusatzdampf gerade frisch: Streichung von EU- Infrastrukturmitteln für Flüchtlingsaufnahmeverweigererstaaten. Wer sind die: Tschechien, Slowakei, Ungarn, Polen ... und was steht dort? Die Supply Chain der Deutschen Industrie. Treffer von der Ostfront, denn die lassen sich das nicht gefallen. Wohlgemerkt ist die Ostfront nicht antideutsch, Macron produziert hier nur gerade einen neuen Konflikt.

Warum wohl?

Eine Tschechopolnoslowakische Grenzschließung und die BRD Industrie steht still (nicht für ewig), vergessen wir das nicht.

Und das nächste Problem: Die Tschechen und Polen kann man über die übliche EZB-Staatsanleihenkaufstoppandrohungsmasche nicht disziplinieren, die haben gar keinen EUR und die EZB ihre Staatsanleihen ohnehin nie gekauft.

Und der Druck steigt weiter!

Und erstmals seit mindestens 28 Jahren können wir nicht wissen, wie das ausgeht, weil es um das Geld geht.

Auch versagen immer mehr Charttechniken seit Monaten nicht generell zwar, aber in der Detailpräzision dramatisch, weil sie eben entwickelt wurden, um Variation an dieser Achse zu analysieren und vorherzusagen:

Open in new window

und nicht an dieser

Open in new window

Aber derzeit geht es um die rot gekennzeichnete Achse, um Definition des internationalen Geldsystems selbst und Kämpfe in/ gegen/ um dieses und da können Sie präzise Marken vergessen. Es wird nicht ganz falsch, aber die Richtung ist eben auf die andere (blau gekennzeichnete) Achse ausgelegt.

Also sparen wir uns die Zeitverschwendung, denn SPX 500 gegen Gold, die Kreuzrelation, funktioniert natürlich weiter und wohin der DAX geht, kann sich jeder ausmalen.

Crash voraus? Von was der Crash wäre die erste Frage. Und sicher ist da nichts, auch kein Crash.

Es ist nicht so spannend wie im Juni 2008, eher so wie 1990.

Ich kannte die US-geführte Tri-Zone mit der US-Erfindung DEM gut bis 1990, schlecht ging es denen nicht. Kann also auch sehr gut ausgehen ... oder nicht ... Den anderen ging es auch gut damals, den Franzosen, den Italienern usw.

Aber Schleifspuren oder Ärgeres beim Übergängen vorhersagen kann keiner und was da überhaupt rauskommt, wenn der Druck dann im Supergau entlädt, weiß auch keiner, von harmlos bis Großexplosion alles möglich.

Unser Rat: Auch wenn es schwer fällt: Ich mag die EU-Idee, ich muß das aber wie jede andere Meinung verdrängen. Ich kann den Trump Stil nicht leiden, ich muß aber auch das wie jede andere Meinung verdrängen, sonst kann ich nicht klar denken.

Dies empfehle ich Ihnen dringend auch, denn es könnte wirklich wichtig werden, hier klar denken zu können und klar seine Entscheidungen zu treffen und Meinung und Gefühl stören hier.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"