Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Defla XXL-2000 Milliarden weg

01.07.2018  |  Christian Vartian
- Seite 4 -
Beide sinken und auch das ohne Struktur und gleichzeitig. Das ist Deflation.

Wie oft kommt sowas vor?

Open in new window

Selten, aber eben halt jetzt. Im Langfristchart SPX 500 gegen Gold sind:
  • Phasen wo beide gleichzeitig steigen ja meistens Inflation;
  • Phasen, wo einer steigt und einer fällt auch kein Problem, der fallende wird zu Gunsten des steigenden verdünnt (Portfolio) und außerdem gegengewichtet, hier egal ob nach Marken oder zugeklappt.

Die Häufigkeit dessen, was 2018 ab Februar bis jetzt statistisch war, können Sie daher aus dem unteren Chart ablesen, es entspricht einer Periode, wo SPX 500 und Gold gleichzeitig fallen. Zuletzt gesehen im Lehman Crash und danach im Mai-August 2015. Dauer insgesamt: 14 Monate in 17,5 Jahren, das sind 14 Monate durch 210 und das sind ca. 7% Häufigkeit.

Und ja, die Formation am Anfang im Jahr 2008 sieht genau so aus wie die am Anfang 2015 und die jetzt. Und deshalb schreiben wir uns mit Deflationswarnung die Finger wund.

Open in new window

Und 2008 hat es dann massiv gekracht und 2015 ganz knapp nicht, weil China mit dem Feuerwehrschlauch Liquidität zugab. Und weil wir nicht wissen, ob sie es nun tun, wissen wir nicht, ob es richtig kracht. Die Voraussetzungen sind vollständig vorhanden, wie auch 2015 und es kann jederzeit losgehen, wir haben ja gewarnt seit Monaten. Womit kann es losgehen?

Na ganz einfach, mit dem Herunterkrachen oder mit der Liquiditätszugabe per Feuerwehrschlach (ob verdeckt oder nicht). 2008 oder 2015 da Capo.

Was davon: Beim unserer Aufstellung ist es egal, aber fragen Sie den Zentralbanker Ihres Vertrauens, er MACHT es nämlich!


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"