Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Defla XXL-2000 Milliarden weg

01.07.2018  |  Christian Vartian
- Seite 3 -
Open in new window

Ein Gegengewicht plus das physische Asset dagegen ergeben ja ein "USD-Konto" (noch dazu ohne das Risiko einer Bankbonität) und sind zusammen kursneutral. Risiko fürs Vermögen besteht also keines.

In Deflationen ist das Risiko auch nicht sehr hoch, dass ein Kurs nach einem Anstieg einen Widerstand überwindet und wenn schon oben gegengewichtet, ein vermögensneutrales Bordell anrichtet. Ein solches wäre im Worst Case dass ein Kurs einen Widerstand überwindet und dann richtig Gas gibt und stark steigt, der Stopp für das Gegengewicht aber wie er oben gehört, weit gesetzt ist und dann Ihr Gold 15 $ mehr wert pro Unze hurtig erwirtschaftete und Ihr Börsenaccount sich um diese 15 $ entleerte, vermögensneutrales Bordell halt.

(Mehr als 15 $ Risiko sind nicht einzugehen). Das Bordell sieht dann im Worst Case so aus, dass am Börsenaccount jede Menge Geld fehlt und das Metall stark gestiegen ist und dann verkauft man ein Bißchen was vom Gestiegenen, zahlt das aufs Börsenkonto ein und stellt das Gleichgewicht wieder her.

In Deflationen ist das Risiko gering, dass ein solches Bordell vermögensneutral entsteht und wer das hier verringerte Risiko nimmt, schaut dann den fallenden Kursen bei kühlem Bier im Liegestuhl entspannt zu, reicher in USD wird er nicht, das Metall fällt und am Börsenaccount sammelt sich viel Geld fürs Nichtstun. Wenn es dann zu fallen aufhört ist das Metall zu wenig wert und das Geld viel zu viel und man kauft halt Metall nach. Auch das ist eigentlich ein Bordell, aber in meiner 12 jährigen Erfahrung habe ich gelernt, dass die meisten das toll finden, warum, weiß ich nicht, was immer ich verdünnen muß um das andere aufzufüllen, war mir immer egal, es macht ja vermögensmäßig keinerlei Unterschied.

Unser Portfolio besteht aus Quoten zueinander, also muß man die herstellen, was daran mühsamer sein soll, Gold zu verkaufen um die Quote wieder zu haben versus Gold zu kaufen, um die Quote wieder zu haben, habe ich nie verstanden. Aber die Leute sind nicht rational sagen 12 Jahre Erfahrung. Mir geht vielleicht auch emotionale Beziehung zu Edelmetallen ab und die zu Zahlungsmitteln ist dann gleich vollständig auf null.

Die GOOGL verkaufen würde aber schmerzen, erwischt! Wirtschaftsfuzzi Vartian ist auch nicht rational. Welch ein Glück, dass sich Einzelaktien (im Gegensatz zu Rohstoffen) nicht linear hedgen lassen und ich mit meiner Psyche nicht in Konflikt kommen kann.

Beim Hedgen nach Marken am Bruch von Unterstützungen sind die Ergebnisse wesentlich geringer, so es kein 100 $ Wasserfall wird und fast nie ein Bordell und wenn es schwach fällt oder blöde zurückspikt auch keine Umräumung in irgendeine Richtung. Diese ist im HAM ausgewertet, dieses Jahr die viel schlechtere, weil Deflation ist. Jeder wie er mag, wir bieten 5 Varianten ständig gepflegt an.

Da wir schon bei Geometrien sind, kommt jetzt ein Crash?

Um auf einen potenziell gefährlichen Sommer vorzubereiten, haben wir in den letzten 10 Tagen für unsere Kunden viele Systematiken erörtert und dargestellt, im HAM einen Bruchteil davon auch.

Deflation haben wir beantwortet: Unspezifischer Geldmangel.

Hier der Chart von diesem Jahr SPX 500 (Wirtschaft) gegen Gold (Rohstoff und Sicherheit)

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"