Die Edelmetalle bereiten sich auf eine massive gemeinsame Rally vor
10.12.2018 | Chris Vermeulen
- Seite 3 -
Der Monatschart zeigt natürlich ein sehr langfristiges Bild. Wir glauben jedoch, dass die neue Rally an den Edelmetallmärkten etwas ist, über das die Goldtrader schon seit Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten nachdenken. Sie birgt das Potential, den Goldkurs vor dem Hintergrund entsprechender Ereignisse an den allgemeinen, globalen Märkten in dramatischer Weise auf 5.000 $ oder höher zu katapultieren. Wir können jetzt noch nicht wissen, um welche Ereignisse es sich dabei genau handeln wird, aber wir können bereits ahnen, welche Probleme eine Rolle spielen könnten.Unsere Analysen unterstützen unsere Einschätzung, dass die Edelmetalle im Verhältnis zu den globalen Risiken und möglichen zukünftigen Entwicklungen extrem unterbewertet sind. Die Entstehung eines neuen Aufwärtstrends innerhalb der nächsten sechs Monate könnte unserer Ansicht nach nur durch eine weiterhin starke Entwicklung des US-Dollars oder durch das Andauern der schlechten Marktstimmung verhindert werden. Sollten sich diese Trends wider Erwarten noch längere Zeit fortsetzen, dann werden sowohl der Goldpreis als auch unser eigens entwickeltes Kursverhältnis in der Nähe des aktuellen Niveau oder etwas darunter eine Basis ausbilden.
Wir erwarten, dass Verwerfungen an den Währungsmärkten bzw. eine schwache Entwicklung des US-Dollars den Impuls zu einer Goldrally geben werden, die den Kurs noch vor April 2019 auf mehr als 1.300 $ hebt. Dort wird sich dann die Basis für die Fortsetzung des von uns prognostizierten Aufwärtstrends bilden. Sobald die Marktbedingungen gegeben sind und die Investoren in Erwartung eines wie auch immer gearteten Krisenereignisses umfangreiche Long-Positionen in Gold eröffnen, wird das Verhältnis dies widerspiegeln und die gestiegene Nachfrage wird den Goldpreis nach oben treiben.
Der nächste Monatschart illustriert die von uns erwartete erste Impulsbewegung nach oben, die Gold auf über 1.300 $ steigen lassen wird, bevor die Hausse wirklich an Fahrt aufnimmt. Eine Konsolidierungsphase oberhalb von 1.300 $ würde eine neue Preisbasis in der Nähe oder über den letzten Hochs etablieren und die Phase einleiten, in der die Investoren ihre Positionen ausbauen. Infolgedessen würde auch das Verhältnis etwas sinken, in Übereinstimmung mit unseren Prognosen.
Die Edelmetalle werden in den nächsten mindestens 60 Tagen eine Preisbasis ausbilden, bei der die 1.300-$-Marke als künftige Unterstützungslinie für einen Anstieg auf deutlich über 1.500 $ dienen wird.
Der Monatschart für Silber macht deutlich, welche Chance sich geschickten Anlegern vor dieser Aufwärtsbewegung nun bietet. Wir glauben, dass Silber aktuell eines der am stärksten unterbewerteten Investments dieses Planeten ist. Unsere Analysen stützen die Auffassung, dass der Kurs des weißen Metalls in Zukunft rasend schnell auf 40 $ bis 50 $ klettern könnte, wenn die erwarteten Ereignisse eintreten. Das allein wäre bereits ein Anstieg um mindestens 280% - bevor im Anschluss eine noch größere Aufwärtsbewegung folgt.
Silber ist ein fast vergessenes Metall mit dem größten Aufwärtspotential. Ein Anstieg auf etwa 20 $ würde die Ausgangslage für weitere Preisbewegungen auf 25 $ oder höher schaffen.