Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die Edelmetalle bereiten sich auf eine massive gemeinsame Rally vor

10.12.2018  |  Chris Vermeulen
- Seite 4 -
Der Monatschart für Platin zeigt den Preisdruck, unter dem die Edelmetalle in den letzten mehr als fünf Jahren gelitten haben. Wenn Sie noch einmal einen Blick auf den Chart mit unserem eigens entwickelten Kursverhältnis werfen, werden Sie sehen, dass dieser Abwärtsdruck in erster Linie mit der unzureichenden Investmentnachfrage und dem Fehlen einer echten Preisentdeckung (schwankendes Verhältnis) im Zusammenhang steht.

Anders gesagt bewegten sich die Edelmetallmärkte in Bezug auf eine Preisfindung, die diesen Namen verdient, in einer regelrechten Leere. Wir gehen jedoch davon aus, dass sich diese Rahmenbedingungen ändern werden, und dass die Malaise der Preise mit einer impulsiven Aufwärtsbewegung enden wird.

Wie Sie anhand des Charts erkennen können, erwarten wir bei Platin zunächst eine Rally auf 1.150 $ - 1.200 $. Dort wird es dann vor weiteren Kursgewinnen zur Ausbildung einer Basis kommen.

Open in new window
Eine ähnliche Preisbasis wird sich am Platinmarkt in den kommenden 60 oder mehr Tagen in der Nähe von 1.000 $ bilden. Eine Fortsetzung des Preisanstiegs auf 1.150 $ oder höher ist wahrscheinlich.


Zusammenfassend stellen wir fest: Wenn sich unsere langfristige Analyse als richtig erweist und es am Goldmarkt zu einem neuen Aufwärtstrend kommt, der von einer Verbesserung des Sentiments und Wertverlusten beim US-Dollar oder bedeutenden Fremdwährungen gestützt wird, könnten primäre Kursziele bei 2.456 $ und 3.016 $ liegen. Dies entspräche einem Anstieg des Goldpreises um 200% bzw. 246%. Es steht zu erwarten, dass Silber im Zuge dessen auf 40 $ - 50 $ klettern würde - ein Plus von 278% bzw. 348%. Je nach Ausmaß und Umfang der künftigen Krisenereignisse werden sich diese Preisniveaus womöglich als konservative Ziele erweisen.

Bitte vergessen Sie nicht, dass wir in diesem Beitrag sehr langfristige Ziele und Erwartungen abstecken. Die beschriebenen Entwicklungen werden nicht in den nächsten Tagen und auch nicht innerhalb der nächsten Wochen geschehen. Die Grundlage dafür wird jedoch bereits seit Jahren geschaffen und neuen Trends könnten Ihre Investitionsentscheidungen und -strategien auf Jahre prägen.

Wir möchten Sie mit unseren Beiträgen zu diesem Thema auf das Muster aufmerksam machen, das sich an den Edelmetallmärkten abzeichnet und Ihnen eine enorme Chance bieten könnte. Bereiten Sie sich darauf vor, dass die globalen Aktienmärkte mit dem Fortschreiten der Ereignisse negativ reagieren und von Angst beeinflusst sein werden, und passen Sie Ihre Trading- oder Anlagenstrategie entsprechend an.


© Chris Vermeulen
www.TheGoldAndOilGuy.com



Der Artikel wurde am 19. und am 26. November 2018 in zwei Teilen auf www.sprottmoney.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"