Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium, Gold, EuGH legitimiert EZB-Staatsfinanzierung, Kryptocrash

13.12.2018  |  Markus Blaschzok
- Seite 4 -
Open in new window
Ripple fiel mittlerweile um 90% seit seinem Hoch


Open in new window
Monero fiel mittlerweile um 92% seit seinem Hoch


Open in new window
Bitcoin-Cash fiel mittlerweile um 96% seit seinem Hoch


Technische Analyse

Angebot und Nachfrage scheinbar ausgeglichen

Positionierung der spekulativen Anleger (Commitment of Traders)

Die aktuellen, wöchentlich von der US-Terminmarktaufsicht "CFTC" veröffentlichten, Daten für Gold befinden sich immer noch auf einem relativ überverkauften Niveau. Eine fundamentale Schwäche ist seit Wochen nicht zu sehen und der physische Markt scheint aktuell ausgeglichen zu sein.

Die Netto-Shortposition der Big 4 erhöhte sich von 26 auf 27 Tage der Weltproduktion und die der Big 8 reduzierte sich von 31 auf 29 Tage. Der Preis stieg zum Stichtag um 29,4 $ und die Spekulanten gingen 42 Tsd. Kontrakte long, was eine neutrale Entwicklung ist. Der CoT-Index fiel dabei auf 77 Punkte. Eine fundamentale Schwäche ist wieder nicht zu sehen, was uns positiv stimmt. Eine Manipulation über den Terminmarkt gab es in dieser Woche scheinbar nicht. Gold hält sich relativ stark auf relativ hohem Niveau und die CoT-Daten sprechen immer noch für einen bullischen Anstieg des Preises.

Die mögliche Änderung in der Geldpolitik der FED könnte ein exogener Faktor sein, der etwas Fantasie in den Preis bringen kann und die Spekulanten dazu animiert, auf die Longseite zu wechseln. Das Risiko auf der Unterseite ist weiterhin begrenzt.

Open in new window
Der Terminmarkt ist immer noch bärisch für Gold gestimmt, was Potenzial für einen steigenden Preis liefert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"