Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Jonathan Barratt: Goldrally "nachhaltig"

03.01.2019  |  Redaktion
In einem Interview mit CNBC spricht Jonathan Barratt von Probis Securities über die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen des Goldpreises. Allgemein, so meint er, könnten wir im nächsten Jahr deutlich mehr Volatilität und damit eine stärkere Anziehungskraft von sicheren Häfen erwarten.

Die derzeitige Weihnachtsrally hält Barratt für nachhaltig. Grund dafür sei die zunehmende Attraktivität von sicheren Häfen in einem zunehmend volatileren Umfeld. Gold habe sich in den letzten Jahren in derartigen Situationen nicht traditionell als sicherer Hafen verhalten, doch Barratt meint, dass die Märkte auch seit langer Zeit nicht mehr nach etwas Derartigem Ausschau gehalten hätten.

Etwas Gold in einem Portfolio zu halten, erklärte er, sei immer gut. Angesichts der erwarteten Volatilität im Jahr 2019 mache das auch Sinn. Sowohl Gold als auch Silber seien gut platzierte Rohstoffe, die das Potenzial für eine Rally besitzen.




© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"