Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold bleibt den März hindurch in Handelsspanne gefangen

05.03.2019  |  Redaktion
Laut INTL FCStone soll Gold im März weiterhin in einer Spanne von 1.280 Dollar bis 1.340 Dollar je Unze gehandelt werden, so berichtet Scrap Register. Auch wenn das Metall in der letzten Woche einen Teil seiner Zunahmen abgeben musste, so erwarte das Unternehmen, dass ein schwächerer Dollar Gold etwas unterstützen wird.

Die kürzliche Stärke lag der Realisierung zugrunde, dass die Weltwirtschaft an Schwung verliert; das wiederum führte zu einer Verlagerung der Erwartungen einer lockereren Zentralbankengeldpolitik, so INTL FCStone. Zudem habe es einige "angemessene" physische Käufe des Metalls gegeben.

Eine "wahrscheinliche Rückkehr zur kurzfristigen Marktvolatilität könnte ETF-Investoren dazu bringen, einen Teil ihrer Positionen wiederaufzubauen", hieß es laut Angaben des Unternehmens. Des Weiteren sei die Nachfrage von Zentralbanken robust geblieben.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"