Phil Flynn, Marktanalyst von Price Futures Group, erwartet einen steigenden Goldpreis solange die Märkte das sprichwörtliche Glas halbleer sehen, oder sich über die schwachen Wirtschaftsdaten sorgen und gute Neuigkeiten ignorieren, so berichtet Scrap Register.
Aufgrund wachsender Sorgen um einen Weltwirtschaftsabschwung ist Gold am letzten Freitag höher gestiegen; vor allem nachdem der Vorsitzende der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, am Donnerstag Sorgen um die europäische Wirtschaft geäußert hatte.
Am Freitag sei Gold aufgrund seines Status als sicherer Hafen gestiegen, so Flynn, und diese Rally solle sich bis in diese Woche fortsetzen. Dennoch seien Trader derzeit mehr auf die Enttäuschungen fokussiert und dies verschaffe Gold einen Vorteil. "Aktuell sieht der Markt das Glas als halbleer", erklärte der Marktanalyst.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!