Der Goldpreis hat nicht nur in USD angezogen, er ist auch in allen übrigen Währungen (exkl. USD) deutlich angestiegen.
Ermittelt man den Goldpreis aus einem internationalen Währungskorb, der den USD nicht enthält, zeigt sich sogar, dass der Goldpreis fast Rekordniveau erreicht hat.
Vor allem vor dem Hintergrund wieder fallender Zinsen dies- und jenseits des Atlantiks stehen die Chancen sehr gut, dass der Goldpreis seine Aufwärtsbewegung fortsetzt.
Wir wären daher nicht überrascht, wenn der Goldpreis sich schon recht bald der Marke von 1.500 USD/oz annähert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!