Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kein Tag ohne Hindenburg-Omen

16.08.2019  |  Robert Rethfeld
- Seite 2 -
Fehlsignale kommen vor und sind auch nicht allzu selten. Man kann sich allerdings damit behelfen, dass es dann Ernst wird, wenn eine Vielzahl an Omen innerhalb kurzer Zeit auftritt. Das Signal ist deshalb diskretionär und kaum automatisierbar.

Man kann nicht sagen, grundsätzlich musst Du nach dem fünften Omen verkaufen. Aber in jedem Fall sollte man dann, wenn ein Hindenburg-Omen auftritt, andere Indikatoren überprüfen und sehen, ob nicht die Erhöhung der Vorsicht gerechtfertigt erscheint.

Die Finanzkrise wurde vom Hindenburg-Omen wunderbar erfasst.

Open in new window

Einen ersten Berühmtheitsgrad erreichte das Omen mit der Vorhersage des Aktienmarkt-Crashes von 1987.

Open in new window

Hindenburg-Omen sollten nicht isoliert betrachtet werden. Ein Versagen kann vorkommen, auch wenn mehrere Omen innerhalb weniger Tage auftreten. Aber mit ist nichts bekannt, was das Ende eines Aufwärtstrends mit einer vergleichbaren Präzision und Logik vorhersagt als eben das Hindenburg-Omen.


Die Bedingungen:
  • 1. McClellan-Oszillator im Minus
  • 2. Neue 52-Wochen-Hochs > 2,2% von Gesamtzahl an NYSE gehandelter Aktien
  • 3. Neue 52-Wochen-Tiefs > 2,2% von Gesamtzahl an NYSE gehandelter Aktien
  • 4. Anzahl neuer Hochs nicht mehr als doppelt so hoch wie Anzahl neuer Tiefs
  • 5. 10 Wochen-GD NYSE-Index steigt


© Robert Rethfeld
www.wellenreiter-invest.de



P.S.: Wir schauen hinter die Märkte und betrachten diese mit exklusiven Charts! Wir veröffentlichen morgens gegen zwischen 7.30 und 8.00 Uhr eine tägliche Kolumne zum aktuellen Geschehen unter www.wellenreiter-invest.de, die als 14-tägiges Schnupperabo kostenlos getestet werden kann.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"