Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Infla S - Die Marktsegmentierungsausnahme

12.01.2020  |  Christian Vartian
In der abgelaufenen Woche hat gar keine der mit Marktsegmentierung erfassbaren Teilnehmergruppen am Aktienmarkt Aktien abgestoßen. Wenig überraschend sahen wir All-Time-Highs bei unseren Einzelaktien und Indizes.

Hier Beispiele:

SPX 500

Open in new window

NASDAQ 100

Open in new window

Gut, aber nicht auf All-Time-High steht die normale Wirtschaft

Russell 2000

Open in new window

Die US-Arbeitsmarktzahlen kamen auch schwächer herein, die Lohnzuwächse gleich viel schlechter als erwartet. Kein Wunder, denn ein Vergleich des Technologieaktienindex NASDAQ 100 mit dem Breitbandindex Russell 2000 zeigt das veränderte Zeitalter:

NASDAQ 100 12 Jahre:

Open in new window

Verzehnfachung vom Low 2008

Russell 2000 12 Jahre

Open in new window

Verfünffachung vom Low 2008

Beim DAX in USD umgerechnet, also dann vergleichbar bei ca.: 13459 *1,11157) dividiert durch (3575*1,388), gar nur der 3,01-fache Stand verglichen mit dem Low 2008.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"