Die Chinesen wissen, was passieren wird, denn wahrscheinlich werden sie ein Finanzereignis auslösen, das zu einem Dollar-Einbruch und zu einer Gold-Neubewertung führen wird. Wie man im Chart unten sehen kann, hat China seit 2006 19.000 Tonnen Gold gekauft. Die tatsächliche Höhe der chinesischen Goldreserven ist nicht öffentlich, unseren Schätzungen zufolge könnten sie sogar bei 20.000 Tonnen liegen. Irgendwann wird China die Karten auf den Tisch legen. Dann werden die USA zwangsläufig den Beweis antreten müssen, dass sie überhaupt noch über die Hälfte jener offiziell ausgewiesenen 8.000 Tonnen verfügen.
Russlands Goldreserven sind um das 6-fache gestiegen
Auch die russische Zentralbank bereitet sich auf den Fall der USA und des Dollars vor. Ihre Goldreserven haben sich seit 2006 versechsfacht (6x).
Mr. Gold - Jim Sinclair sieht Gold bei 50.000 $
Eine Person weiß besser über Gold Bescheid als irgendeiner seiner Zeitgenossen - Mr. Gold, Jim Sinclair. Er hat ein halbes Jahrhundert lang akkurate Prognosen für den Goldmarkt gemacht. Laut seiner Prognosen wird das "emanzipierte Gold", so nennt es Sinclair, bis 2025 einen Preis von 50.000 $ erreicht haben (siehe dazu den Cartoon von JSMineset.com). Ich sehe da Ähnlichkeiten zum Freigold, über das ich im Dezember 2018 schrieb. Freigold ist von offiziellen Geldsystemen freies, physisches Gold, das frei von allen anderen Ansprüchen und Forderungen frei gehandelt wird.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!