Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Grippevirus sorgt für Flucht in den Dollar

19.03.2020  |  Redaktion
Der Dollar schoss am Mittwoch in die Höhe und verzeichnete in einigen wichtigen Währungen mehrjährige Hochs, so berichtet die Economic Times. Gleichzeitig waren Unternehmen und Investoren um den Ausbruch des Coronavirus besorgt und flüchteten sich in die angenommene Sicherheit der US-Währung.

"Ähnlich wie Verbraucher die Regale in den Supermärkten leerräumen, behandeln Investoren und Unternehmen den Dollar auf die gleiche Art und Weise. Sie verschlingen ihn angesichts seines hochliquiden Status praktisch", so Joe Manimbo von Western Union Business Solutions.

"Es findet eine synchronisierte Flucht zum Dollar statt, die die meisten Unternehmen, Regierungen und Trader unvorbereitet getroffen hat", so meinte auch Neil Wilson von Markets.com. "Dollarfinanzierungsprobleme waren schwerwiegender als vor dieser Krise erwartet."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"