Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Peter Grosskopf: Gold zur Absicherung gegen das Finanzsystem

22.04.2020  |  Redaktion
Investoren flüchten sich zu Gold, während die Pandemie die Weltmärkte überrollt, so berichtet BNN Bloomberg. Ein Assetmanager berichtet währenddessen, dass der aktuelle Nachfrageanstieg die Spitze während der letzten Finanzkrise übertreffen würde.

"Jeder möchte Gold nochmal prüfen und es ist kein Randvermögenswert mehr. Wir haben uns die Hacken abgelaufen", meinte Peter Grosskopf, CEO von Sprott Inc. "Auch wenn wir virtuell operiert haben, so können wir mit der Nachfrage neuer Klienten oder interessierter Klienten nicht mithalten. Sie nimmt einfach stetig zu."

"Man muss kein Goldenthusiast sein, um zu glauben, dass Gold die richtige Entscheidung ist, um sich derzeit gegen das Finanzsystem abzusichern", erklärte er. "Wir haben ein Umfeld der Schuldenmonetisierung und Währungsabwertung betreten und all diese Regierungen glauben, dass sie diesen Vorgang kontrollieren können; die Geschichte deutet an, dass dies nicht der Fall ist. Gold ist eine Möglichkeit, sich vor dem zu verstecken", so Grosskopf.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"