Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold verzeichnet große Preiszunahmen; Powell besorgt um Wirtschaft

30.04.2020  |  Redaktion
Gold scheint sich auf die größte monatliche Preiszunahme seit 2016 zuzubewegen, während Zentralbanken Stimuli einsetzen, um die wirtschaftlichen Schäden durch die Pandemie zu reparieren, was zeitgleich die Anziehungskraft des Metalls als Wertanlage verstärkt, berichtet BNN Bloomberg.

Bullion wurde nahe seines höchsten Niveaus gehandelt, nachdem der Vorsitzende der Federal Reserve, Jerome Powell, Sorgen darüber äußerte, dass die Krise permanente Narben auf der US-Wirtschaft hinterlassen könnte, während zeitgleich die Zinsen bei null belassen wurden.

In seinem Statement nannte Powell die Politik "angemessen" und merkte an, dass die Fed versprochen habe, die Zinsen bei null zu belassen, bis man sich sicher sei, dass die Wirtschaft zurück auf dem Weg ist, die Ziele der Zentralbank - maximale Beschäftigung und Preisstabilität - zu erfüllen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"