Suche
 
Folgen Sie uns auf:

NewInFla - US-Zentralbank könnte Jobpriorität endlich begreifen

30.08.2020  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Der digitale Geldmengenaufsaugschwamm dürfte zwar die 12.500 wieder knacken, aber von Leichtigkeit ist dabei derzeit noch keine Rede. In der Folge ist definitiv noch nicht genug Ersatzgeldmenge da um die sinkende Präferenz von Gold wie BitCoin gegenüber Aktien auszugleichen, falls eben kein Schock ums Eck kommt, wo die Safe Haven Funktion wieder gefragt ist.

Palladium mag den neuen Kurs der FED sichtbar:

Open in new window

Silber noch unentschlossen und schwer vorhersehbar angesichts der zwei Kräfte, die da walten

Open in new window

Ohne Schock (der aber jederzeit kommen kann) ist von einer weiteren Zunahme der NASDAQ zu Gold Ratio auszugehen. Bekäme ein inflatorisches Szenario halt, kommt Gold dann später zurück, aber erst bei nachhaltiger Inflation. Endlich einfacher könnte man aufatmend nach dieser Woche meinen. Könnte man, denn bösartigerweise trat der Japanische Premier Abe zurück.

Der Erfinder der "Abonomics" = JPY Schwächung kehrte mit seinem Rücktritt den USD JPY einfach um,

Open in new window

welcher nach der Rede von Powell schon zum Höhenflug (Entwarnung) ansetzen wollte und nun aus Angst vor einem - ggf. deflatorischen - Kurs einer neuen japanischen Regierung gleich in die Höhe schnellte.

Gold folgte dem JPY schon, trotz "Risk On"

Open in new window

Ohne Portfolio geht also auch weiterhin nichts, man sorgt für Arbeitsbelastung.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"