Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Was sich nicht verändern wird

04.11.2020  |  John Mauldin
- Seite 3 -
    5. Neue Landwirtschaftstechnologien, einschließlich einer neuer Generation von Samen und Pflanzen, werden Lebensmittel billiger, nährstoffreicher und widerstandsfähiger machen, ohne das "GVO"-Stigma. Dies wird mehr Einfluss auf die grüne Revolution haben als vor 70 Jahren. Stellen Sie sich Pflanzen vor, die dazu gezüchtet wurden, Fleischersatz zu produzieren oder allergische Reaktionen zu reduzieren.

    6. Natürlich werden Computer unglaublich schnell sein und wir werden die Anfänge der Quantencomputerrevolution erleben. Diese zusätzliche Geschwindigkeit wird künstliche Intelligenz, Kommunikationsnetzwerke, das Internet der Dinge, Robotik und dutzende Technologien deutlich machbarer machen.

    7. Man kann keine Prognosen anstellen, ohne die Verbesserungen zu erwähnen, die die Blockchain nutzen wird.

    8. Und während die Pandemie einen deutlichen Rückschlag weltweiter Armut bedeutete, so erwarte ich, dass dieser kurzlebig sein wird. Wir werden beobachten können, wie die Zahl der Armen stetig abnimmt, wie in den letzten 50 Jahren der Fall.

Ich könnte die Liste mit vielen weiteren Innovationen fortsetzen, die über die nächsten 10 bis 20 Jahre entwickelt werden und mir würden noch immer diejenigen fehlen, die sich zuvor noch nie jemand vorgestellt hat. Der Innovationszyklus, der mit der Industriellen Revolution begann, durchlief Kriege, Wirtschaftskrisen und Depressionen, eine Vielzahl von Regierungssystemen und zahlreiche Ländern. Wie auch immer die Wahlen ausgehen werden, das wird sich nicht ändern. Das bedeutet ebenfalls, dass es eine Menge Gelegenheiten für Unternehmer und Investoren geben wird.

Doch die Aussichten sind nicht nur rosig. Wer auch immer die Wahl gewinnen wird, wird sich einem Defizit über 3 Billionen Dollar im Finanzjahr 2021 gegenübersehen. Und das Eingreifen der Federal Reserve sowie die Regierungsprogramme waren nicht so effektiv, wie man vielleicht denken mag. Hier ein Zitat von meinem Freund Lance Robert auf Twitter:

Open in new window

Lassen Sie mich eine Perspektive außerhalb des Konsens einnehmen. Ich denke, dass die Wahl 2024 deutlich wichtiger sein wird als diese. Wir werden das letzte Aufatmen von Neil Howes "The Fourth Turning" erleben - die stürmischste Zeit der amerikanischen und westlichen Geschichte - zeitgleich mit George Friedmans "The Storm Before the Calm" (ein sehr machtvolles Buch). Ich denke, dass die letzte Hälfte dieses Jahrzehnts noch polarisierender und wirtschaftlich frustrierend sein könnte als die Zeitspanne, in der wir uns jetzt befinden.


Nicht-menschliche Partner

Alles, was ich gerade geschrieben habe, hat eine gigantische Voraussetzung: Ideen stammen von Menschen. Was wäre, wenn auch diese Einschränkung verschwinden würde? Menschen haben Ideen, weil Menschen intelligent sind. Unsere Sinne sammeln Informationen, unsere Gehirne verarbeiten diese und neue Ideen entstehen. Wir tun das besser als jede andere Spezies und dass ist der Grund, warum wir Zivilisationen und Wirtschaften haben.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"