Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Citibank: Goldpreisprognose für 2021

06.01.2021  |  Redaktion
Die Citibank hat kürzlich ihren Ausblick für das Jahr 2021 veröffentlicht. In Hinblick auf Gold sehen die Analysten demnach ein Verlangsamung des Bullenmarktes voraus, insgesamt sei dieser aber durchaus intakt.

"Eine Abwertung des USD könnte die Zuflüsse von Goldanlegern katalysieren, in Verbindung mit einer Erholung der Einzelhandelsnachfrage in den Schwellenländern. Mit einem Rekordwert von 16,5 Billionen $ an negativ verzinsten Anleihen weltweit sind die Opportunitätskosten für das Halten eines Nullkupon-Anlagewertes wie Gold ebenfalls deutlich gesunken", heißt es in dem Bericht.

Positive Entwicklungen hinsichtlich der Covid-Impfungen könnten dem Bullenmarkt zwar einen Dämpfer verpassen, ihn jedoch nicht aufhalten, solange die Geldpolitik der Fed akkommodierend an der unteren Nullgrenze bleibe und weiterhin QE betreibe.

Die Analysten rechnen damit, dass die Goldpreise in den kommenden sechs bis neun Monaten Richtung 2.100 USD steigen werden. Anschließend, und 2022, dürften sie sich dann jedoch etwas abschwächen. Den Durchschnittskurs für 2021 sieht die Citibank bei 1.900 USD je Unze.


© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"