Doch auch anderswo waren die Zentralbanken nicht weniger … naja … dumm; zumindest würde das helfen zu erklären, warum Staatsanleihen in Europa und Asien mit Negativverzinsung angeboten werden, was sie, definitionsgemäß, zu notleidenden Anleihen macht. Inzwischen sind auch China und Großbritannien dem globalen Club der negativ verzinsten Staatsschulden beigetreten.
Hmmm …
Sie haben weiterhin Vertrauen in die Experten? Natürlich sprechen Ergebnisse eine deutlichere Sprache als die Euphemismen der Politik (sprich "Stimulus", "Lockerung", "Akkommodierung" etc.). Während sich die globale Verschuldung (und mit ihr die Schuldstandsquoten bzw. Schulden:BIP) in diese Richtung bewegen (siehe UBS-Diagramm) ...
… beschreiten die wahnwitzigen Schein/Papier-Geldschöpfungsmengen, die zur Finanzierung dieser Schulden benötigt werden, eben diesen Weg …
… und so es überrascht überhaupt nicht, dass die Kaufkraft der großen Währungen - bemessen in Gold - sich in diese Richtung entwickelt …
Haben Sie jetzt immer noch das Gefühl, die Experten stünden hinter Ihnen (und hinter Ihrer Währung)? Oder ist es an der Zeit, Contrarian zu werden und über Gold nachzudenken, anstatt über die "Handlungsempfehlungen der Experten"?
Das ist Ihre Entscheidung. Und das ist unsere Lösung.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!