Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Was ist nötig für eine Goldpreisrallye – Peter Grosskopf

15.04.2021  |  Redaktion
David Lin sprach für Kitco News kürzlich mit Peter Grosskopf, dem CEO von Sprott Inc., über dessen Einschätzung zur künftigen Goldpreisentwicklung.

Laut dem Rohstoffexperten rechne man bei Sprott, dass das gelbe Metall innerhalb der nächsten sechs bis zwölf Monate wieder auf das Niveau seines Allzeithochs steigen wird. Allerdings müsste dazu mindestens einer von drei Faktoren erfüllt sein: eine Korrektur der Finanzmärkte, eine Korrektur der Zinssätze oder ein enttäuschendes Wirtschaftswachstum.

Grosskopf erklärt: "Eines dieser Dinge muss passieren. Entweder erleben wir eine Korrektur an den Finanzmärkten, was meiner Meinung nach immer wahrscheinlicher wird, wenn man bedenkt, wie aufgebläht sie werden. Zweitens könnte es zu einer erheblichen Korrektur der Zinssätze kommen, die zu stark gestiegen sind und jetzt wieder rückläufig sind. Und drittens könnte es eine Enttäuschung auf wirtschaftlicher Seite geben, weil das Wirtschaftswachstums angesichts von COVID und anderer Schwierigkeiten länger auf sich warten lässt."




© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"