Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Phil Streible über mögliche Korrektur der Aktienmärkte

30.04.2021  |  Redaktion
David Lin sprach für Kitco News kürzlich mit Phil Streible, dem Chef-Marktstrategen von Blue Line Futures, über die aktuelle Geldpolitik der US-Notenbank und mögliche Zinsanhebungen sowie eine Korrektur der Märkte.

Laut dem Experten werden die Zinsen aktuell noch niedrig gehalten, doch könnte es in nicht zu ferner Zukunft zu sogenanntem Tapering durch die Federal Reserve kommen. Eine solche Entwicklung stelle dann ein großes Risiko für die Aktienmärkte dar. Spekulationen zufolge könnte es im Dezember 2022 und März 2023 zu Zinsanhebungen kommen.

Streible rechne zudem mit einem weiteren Anstieg der Renditen der 10-jährigen US-Treasuries. Dies könnte sowohl dem Aktienmarkt als auch Gold zu schaffen machen.




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"