Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Portfoliomanager: Gold ist gut, Bitcoin ist besser

07.06.2021  |  Redaktion
Gold dürfte im nächsten Jahr neue Höchststände erreichen, davon geht laut Bloomberg Troy Gayeski, Co-Chief Investment Officer und Senior Portfolio Manager bei SkyBridge Capital, aus. "Die Wahrscheinlichkeit, dass Gold seinen Aufwärtstrend fortsetzt und im nächsten Jahr neue Höchststände erreicht, ist ziemlich hoch," erklärte er im Telefoninterview vergangene Woche.

Allerdings rate er Investoren, die angesichts der steigenden globalen Verschuldung nach Währungsalternativen suchen, trotzdem eher dazu, sich mit Bitcoin zu befassen.

Der Finanzexperte erwarte sowohl bei der Kryptowährung als auch bei Gold Preissteigerungen, selbst wenn die US-Notenbank die Käufe von Vermögenswerten reduziere. Größeres Potenzial biete seiner Meinung nach aber Bitcoin. "Wir werden bei Bitcoin und Kryptowährungen bleiben, weil wir einfach denken, dass es dort mehr Aufwärtspotenzial gibt," so Gayeski


© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"