Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gareth Soloway: Kaufgelegenheit bei Gold; schwache Hände ausgespült

25.06.2021  |  Redaktion
Charlotte McLeod von für The Investing News Network befragte kürzlich Gareth Soloway zu dessen aktueller Einschätzung zur Goldpreisentwicklung nach den Fed-Kommentaren der vergangenen Woche. Der Chef-Marktstratege von InTheMoneyStocks.com, erklärt in dem Interview, dass der Goldpreis zuletzt u.a. durch die Bewegungen der Renditen der 10-jährigen US-Tresuries beeinflusst wurde.

"Ich denke, die größte Überraschung war die sprunghafte Natur der Renditen. Die 10-jährigen Renditen stiegen nach den Kommentaren, die meiner Meinung nach viel hawkisher waren, als der Markt erwartet hatte, zunächst in die Höhe, und dann sahen wir, wie sie danach wieder nach unten gingen", so Soloway am Dienstag. "Dies führte irgendwie zu dieser sprunghaften Situation, in der wir eine Menge Dinge wie z.B. Gold nach unten schwingen sahen, und andere Dinge da draußen, einschließlich des Marktes, spielten auch ein wenig verrückt."

Soloway, der zuvor ein Preisziel von 2.860 US-Dollar für das Metall genannt hatte, erklärte, dass er dieses Niveau basierend auf der historischen Goldpreisaktivität in zwei bis drei Jahren erwarte. Im Jahr 2021 halte er 2.100 US-Dollar zum Ende des Jahres für realistisch.

"Ich positioniere mich für höhere Goldpreise in der Zukunft. Ich betrachte diesen Einbruch als eine Kaufgelegenheit. Ich denke, es handelte sich quasi um das Ausspülen der schwächeren Hände aus Gold", erklärt Soloway. Und weiter: "Ich betrachte immer noch die fundamentale Geschichte, die darin besteht, dass das Drucken von Geld angesichts der Verschuldung in den USA weitergeht. Das wird nicht aufhören, sie werden weiterhin den Dollar abwerten müssen, um die Schulden zu bezahlen, und deshalb ist Gold langfristig sehr, sehr bullisch."



© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"