Resolute Mining Ltd.: Starke Bohrergebnisse
25.08.2021 | Hannes Huster
- Seite 2 -
Fazit:Resolutekann in der Syama Aufbereitungsanlage sowohl Oxid- als auch Sulfid-Erz aufbereiten und mit den heute vorgelegten Explorationsergebnissen wurde das Potential rund um die Mine deutlich untermauert.
Die Oxid-Vorkommen sind nahe der Oberfläche und könnten in seichten Übertageminen leicht abgebaut werden. In den vergangenen Jahren waren es die Oxid-Vorkommen, die das Geld eingespielt haben.
Die hochgradigen Treffer auf Tabakoroni (Sulfid) könnten auf längere Sicht eine wichtige und profitable Erzquelle für Resolute darstellen und die Gehalte sehen hervorragend aus.
Aktuell produziert Resolute auf Syama Sulfid-Erz mit einem durchschnittlichen Gehalt von 2,4 g/t Gold:
Und Oxid-Erz mit knapp unter 2 g/t Gold:
Die heute vorgelegten Resultate zeigen deutlich höhere Gehalte in beiden Erz-Arten und schon die Tabakoroni Untertageressource liegt aktuell mit einem Gehalt von 4,8 g/t Gold beim doppelten von dem, was man derzeit in Syama abbaut.
Von daher ein klar positives Update von Resolute Mining, das einmal mehr vom Markt ignoriert wurde.
Bibiani Verkauf bestätigt
Am Freitag (20.08.) hat Resolute noch den Verkauf der Bibiani Goldmine in Ghana bestätigt: Link.
Die ersten 30 Millionen USD hat Resolute erhalten und wird diese zur vorzeitigen Kreditablösung hernehmen. Die nächsten 30 Millionen USD kommen dann in 6 Monaten und die restlichen 30 Millionen USD in 12 Monaten.
Allein dieser Verkauf sollte ausreichen, um die Kredite planmäßig zu tilgen.
Die Stimmung für die Aktie bleibt miserabel und auch der Verkauf von Bibiani für "sehr gutes Geld" hat der Aktie nicht geholfen. Über 73 Millionen Aktien sind derzeit leerverkauft, was rund 6,68% entspricht:
Da ich mit der Cash-Spritze aus dem Verkauf von Bibiani und dem laufenden Cash-Flow keine finanziellen Schwierigkeiten der Firma auf die nächsten 12 Monate sehe, reizt mich das absurd niedrige Kursniveau schon sehr.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.