Nach einem monatelangen Abwärtstrend konnte sich Platin knapp über der Unterstützung bei 948 USD stabilisieren und zunächst ab Anfang August wieder an den Bereich des Widerstands bei 1.013 USD steigen. Es entwickelte sich daraufhin eine dreiecksförmige, volatile Seitwärtsphase, die Ende letzter Woche kurz nach oben aufgelöst wurde. Allerdings stürzte der Kurs direkt im Anschluss wieder ab und man findet sich aktuell im Bereich eines Zwischensupports bei 988 USD wieder.
Charttechnischer Ausblick:
Die Chance auf einen direkten bullischen Konter wurde vergeben. Dennoch besteht im Bereich von 988 USD weiter die Möglichkeit einer frühzeitigen Stabilisierung und der Wiederaufnahme des Aufwärtstrends. Dabei würde jetzt schon ein Anstieg über 1.013 USD ein Kaufsignal bilden und zu Zugewinnen bis 1.066 USD führen.
Sollte Platin dagegen unter 988 USD fallen, müsste die Bodenbildung erneut den Umweg über das Tief bei 958 USD und die Unterstützung bei 948 USD gehen. Erst darunter wäre diese Chance vertan und ein Einbruch bis 908 USD zu erwarten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!