Eine mehrmonatige Abwärtsbewegung endete bei Palladium mit dem Erreichen der übergeordneten Unterstützungszone bei 1.804 USD im September. Dort gelang es der Käuferseite zunächst eine dreiecksförmige Konsolidierung nach oben hin aufzulösen und den Widerstand bei 1.997 USD zu durchbrechen. Es folgte eine kurze Rally an die Hürde bei 2.149 USD. Seither setzt der Wert wieder an die 1.997 USD-Marke zurück, die bislang verteidigt wurde.
Charttechnischer Ausblick:
Der erste Aufwärtsimpuls wird aktuell korrigiert und könnte sich ausgehend von 1.997 USD jetzt ein zweites Mal bis 2.149 USD nach oben schrauben. Sollte diesmal auch die 2.200 USD-Marke überwunden werden, stünde eine Kaufwelle an, die wahrscheinlich direkt über 2.256 USD bis 2.405 USD führt.
Ein Bruch der 1.997 USD-Marke hätte dagegen den Rückfall auf 1.900 und 1.838 USD zur Folge. Damit müssten die Bullen das Aufwärtsmomentum erst wieder neu aufbauen. Zugleich müssten sie sich dann aber schon gegen Verluste bis 1.650 USD wehren, die unterhalb von 1.763 USD wahrscheinlich würden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!