"Es gibt auch Probleme, diese Container von den Docks zu bekommen. Leider gibt es einen Lkw-Mangel, der zu einem sprunghaften Anstieg der Lkw-Tarife geführt hat (siehe Grafik unten). Die Forderung nach mehr Lastwagen um 3 Uhr morgens, um die entladenen Container von der Rampe zu holen, wird eine größere Bemühung sein."
"Dies führt zu einem Rückstau von Schiffen, die vor LA vor Anker liegen. Und da das Entladen dieser Container länger dauert, müssen die Verlader nun diese vor der Küste verankerte Leerzeit einkalkulieren. Das schreckt die Verlader ab, so dass sich die Zahl der leeren Container in den Häfen stapelt."
"Dies führt dazu, dass die Containerpreise in letzter Zeit gesunken sind. Niemand hat es eilig, diese Container zur Wiederverwendung nach China zu verschiffen, wenn sie viele Tage lang vor LA vor Anker liegen. Dann muss man mühsam einen Lkw finden, der sie abtransportiert."
Nachdem er das Problem aufgezeigt hatte, erklärte Jim die Ursache.
"Ganz einfach, die Nachfrage boomt. Unten sehen Sie den persönlichen Verbrauch seit '09, seine Trendlinie und die Residualwerte (Ist-Trend). Der Verbrauch liegt mit 662 Milliarden Dollar über dem Trend. Noch einmal: Wir wollen eine Rekordmenge an Waren und die Lieferkette kann sie nicht bewältigen."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!