Suche
 
Folgen Sie uns auf:

World Gold Council: Goldmarktkommentar zu Q1 22

07.04.2022  |  Redaktion
Im jüngsten Marktkommentar des World Gold Council heißt es zum ersten Quartal 2022: "Gold stieg im ersten Quartal das zweite Mal in Folge und schloss um 8% höher bei 1.942 USD/Unze – die beste Quartalsperformance seit dem zweiten Quartal 2020. Es gehörte zu den Vermögenswerten mit der besten Performance in einer Zeit erheblicher Schwäche an den Aktien- und Anleihemärkten. In einer Zeit, die von wirtschaftlicher Unsicherheit und erhöhter Volatilität geprägt war, erwies sich Gold als zuverlässige Quelle der Diversifizierung und des Vermögenserhalts."

Die Performance des gelben Metalls wurde dem WGC zufolge im ersten Quartal hauptsächlich durch die rasch steigende Inflation, höhere Zinssätze und unerwartete geopolitische Risiken angetrieben.

Open in new window
© World Gold Council


Die Zuflüsse in Gold-ETF erreichten im ersten Quartal insgesamt 269 Tonnen im Wert von 17 Mrd. USD, dabei handelt es sich um die höchsten Zuflüsse seit dem dritten Quartal 2020.

Der Absatz von Goldmünzen der U.S. Mint erreichte im ersten Quartal den höchsten Stand seit 1999.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"