Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Société Générale: Rohstoffe halten, die Hälfte davon in Gold

08.04.2022  |  Redaktion
In einem von der Société Générale veröffentlichten Bericht erklärte die Bank kürzlich, dass sie in ihrem Multi-Asset-Portfolio derzeit eine maximale Allokation von 5% in Gold halte, was der Hälfte ihres Rohstoffexposures entspreche. Dies berichtet Kitco News.

Die Analysten der Société Générale gehen davon aus, dass der Goldpreis in den nächsten drei Monaten nach oben ausbrechen wird: "Die hohe Inflation und die niedrigen Zinsen lassen darauf schließen, dass der Goldpreis Rekordhöhen erreichen wird. Wir erwarten, dass der Goldpreis im zweiten Quartal 2.200 $/oz erreichen wird."

Im Hinblick auf die andere Hälfte des Rohstoffengagements bevorzuge die Bank eine Rotation aus dem Energiesektor in Basismetalle wie Kupfer. Die Bank schätze zudem Silber als Industriemetall, heißt es seitens der Analysten.


© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"