Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Russland hat Gold für diesen Moment gehortet; Sanktionen werden auf Westen zurückfallen

26.04.2022  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für Stansberry Reserarch kürzlich mit Byron King über die Sanktionen gegen Russland und die Goldreserven der Bank of Russia.

Die steigende Inflation und die zunehmende geopolitische Unsicherheit aufgrund des Russland-Ukraine-Konflikts haben Gold in den letzten Wochen in die Höhe getrieben. Der Goldpreis stieg kürzlich auf fast 2.000 $, bevor er einen leichten Rückgang verzeichnete, als sich Befürchtungen in Bezug auf die die Zinserhöhungen der Federal Reserve durchsetzten.

King, Herausgeber des Newsletters Whiskey & Gunpowder von St. Paul Research, ist der Meinung, dass Russland sich genau auf diesen Moment vorbereitet hat. Russland habe seine Goldreserven aufgestockt, um sich auf die Wirtschaftssanktionen vorzubereiten, "und das schon seit acht oder neun Jahren".

Er erklärt in dem Interview, dass die Sanktionen der USA gegen Russland den Dollar zur Waffe gemacht hätten. Da Russland jedoch seine Goldreserven in den letzten zehn Jahren aufgestockt hat, diene dies nur dazu, andere Länder zu verunsichern.

King ist zudem der Meinung, dass die internationalen Sanktionen gegen Russland dazu geführt haben, dass der Euro an Wert verloren hat, während der Dollar stärker geworden ist: "Der Euro wird schwächer. [...] Europa hat mit den Erdgas- und Ölsanktionen seine gesamte Wirtschaft aufs Spiel gesetzt."




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"