Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Todd Horwitz: Goldpreis dürfte weiter abgeben

03.05.2022  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für Stansberry Research gestern mit Todd "Bubba" Horwitz, dem Gründer von bubbatrading.com über die jüngsten Entwicklungen an den Finanzmärkten.

Der Goldpreis ist zuletzt auf ein fast dreimonatiges Tief gefallen und hat einen massiven Verkaufsdruck ausgelöst. Der Marktexperte sieht in dieser Situation eine Chance für langfristige Anleger, Trader sollten allerdings vorsichtig bleiben: "Das ist der Zeitpunkt, an dem Sie Gold kaufen sollten, wenn Sie es lagern wollen. [...] Aber wenn Sie mit Gold handeln, sollten Sie jetzt auf der Short-Seite sein, bis es beweist, dass es wieder nach oben gehen kann, und das könnte eine Weile dauern."

Ein weiteres Thema des Interviews sind die Technologieaktien. Der Nasdaq Composite Index hat seinen schlechtesten Monat seit 2008 hinter sich. Laut Horwitz ist der Markt enorm überbewertet und überteuert: "Ich denke, wir werden deutlich weiter nach unten gehen. [...] Solange sie nicht anfangen, Öl zu pumpen und die Inflation zu senken, was sie nicht tun werden, werden die Preise weiter fallen."




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"