Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldprognose des Barrick-CEO

06.05.2022  |  Redaktion
Mark Bristow, der Präsident und CEO des Goldproduzenten Barrick Gold, sprach in einer Bloomberg-Sendung diese Woche über seine Prognose zur Entwicklung der Goldpreise im laufenden Jahr.

Der Marktexperte spricht über den Einsatz des US-Dollars als Waffe im Bemühen den Konflikt in Osteuropa zu beenden und ist weiterhin der Ansicht, dass die Sorge um die globale Finanzstabilität und ein Rückgang der Aktienmärkte den Goldpreis im Laufe des Jahres nach oben treiben dürfte. "Ich denke, dass der Goldpreis am Ende dieses Jahres näher bei 2.000 $ liegen wird", erklärt er. "Wir befinden uns in jeder Hinsicht auf unbekanntem Terrain – ich glaube, dass uns eine erhebliche Korrektur an den Märkten bevorsteht, zumindest in den Industrieländern."




© Redaktion GoldSeiten.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"