Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Heftige Reaktion auf Inflation steht noch bevor – Rick Rule

14.06.2022  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für Stansberry Research jüngst mit Rick Rule über die ausufernde Inflation und die Geldpolitik der US-Notenbank.

Der Gründer und CEO von Rule Investment Media glaubt, dass die Bevölkerung bei weiter steigenden Preisen irgendwann an eine Grenze gelangen werden. Zwar würden die Leute schon jetzt jedes Mal, wenn sie tanken, an die galoppierende Inflation erinnert, doch seien sich die Verbraucher der langfristigen Auswirkungen dieser erhöhten Kosten nicht vollständig bewusst. Wenn die Konsequenzen erst einmal erkannt werden, dürfte seiner Einschätzung nach noch größeres Chaos entstehen.

"Die Inflation wird nicht verschwinden" so Rule. "Die Menschen verstehen intellektuell, was eine Inflationsrate von 8,6% bedeutet. Aber sie hat sich noch nicht auf ihren Lebensstandard ausgewirkt. Wenn es soweit ist, denke ich, dass ihre Reaktion heftig und dramatisch ausfallen wird".

Dem Experten zufolge ist die Strategie der Federal Reserve, die Zinssätze zu erhöhen, der richtige Weg zur Bekämpfung der Inflation. Er glaubt jedoch, dass die Fed schließlich dem öffentlichen Druck nachgeben und von ihrem Plan abrücken wird: "Sie werden ihren Kurs ändern müssen, weil die politischen Forderungen zu mächtig sein werden".

Rule ermutigt abschließend dazu, die eigenen finanziellen Kenntnisse zu verbessern, um in diesen unbeständigen Zeiten erfolgreich zu sein: "Die wichtigste Investition, die Sie tätigen können, ist die in sich selbst. Entwickeln Sie die Fähigkeit, zumindest flüchtige Wertpapieranalysen durchzuführen. Eignen Sie sich so viel Wissen an, dass Sie sich eine Meinung über den Wert bilden können."




© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"