Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Hält der entscheidende Support?

14.07.2022  |  Marko Strehk
Bis Anfang Juni noch versuchten sich die Käufer bei Gold an einer Kaufwelle, ehe der Abwärtsdruck wiederholt zunahm. Dabei kam es zuletzt zu einem größeren Rücksetzer, welcher im gestrigen Handel das Zwischentief bei 1.707 USD erreichte. Hierauf kam es Intraday zu einer Erholung, womit im Ergebnis das Supportlevel bei 1.721 USD verteidigt werden konnte.


Charttechnischer Ausblick:

Nun wird es spannend und gleichzeitig entscheidend, ob dieser Unterstützungsbereich verteidigen kann. Gleich zwei Mal im letzten Jahr konnten Verkäufe an dieser Schwelle gestoppt und ein Rebound initiiert werden. Wie sich jedoch bisher im heutigen Handel zeigt, bleiben direkte Anschlusskäufe aus. Daher sollte abgewartet werden, ob die Bären nicht doch noch ein Sell-Signal erwirken.

Rutscht der Goldpreis also nachhaltig unter 1.721 USD, droht damit die Fortsetzung der Verlustwelle bis auf 1.669 USD. Kann die Unterstützung allerdings verteidigt werden, ergeben sich damit Rebound-Chancen. 1.747, 1.764 sowie 1.785 USD wären im Folgenden die nächsten Aufwärtsziele.

Open in new window

© Johannes Büttner

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"