Der Goldpreis hat kürzlich die Trendlinienunterstützung bei 1.760 $/oz durchbrochen und der Goldpreis erreichte ein 11-Monats-Tief. Die nächste Unterstützung befindet sich bei 1.675 $. Sollte diese Marke nach unten durchbrochen werden, könnte der Goldpreis bis auf 1.600 $ fallen, davon gehen laut FXStreet zumindest die Analysten der Australia and New Zealand Banking Group (ANZ) aus.
Laut der Bank ist die Preisentwicklung von Gold bearisch einzuschätzen: "Die Marktstimmung wird negativer, während der Preis auf 1.675 $ zusteuert. Wir gehen davon aus, dass er dieses Unterstützungsniveau halten wird, andernfalls könnte er in den Bereich von 1.600 $ fallen. Ein Fibonacci-Retracement vom Tief im September 2018 zum diesjährigen Höchststand deutet darauf hin, dass die nächsten Unterstützungsniveaus bei 1.614 $ und 1.500 $ liegen."
Es gebe derzeit keine Anzeichen für eine Trendwende, während der unmittelbare Widerstand bei 1.744 $ gesehen werden könne. Der Abwärtstrend scheine intakt, bis die Preise über 1.800 $ ausbrechen, so die ANZ.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!