Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Der Bedarf an Recyclern für Elektrofahrzeugbatterien ist schneller da, als man denkt

20.08.2022  |  Redaktion
Während die Masseneinführung von Elektrofahrzeugen noch Jahre auf sich warten lässt, ist das Batterierecycling in industriellem Maßstab bereits jetzt notwendig, so Kunal Phalpher, Chief Strategy Officer von Li-Cycle. Phalpher sprach am Dienstag mit Kitco News in einem Interview.

Li-Cycle konzentriert sich auf das Recycling von Lithium-Ionen-Batterien und die Rückgewinnung der Materialien zur Wiederverwendung. Das Unternehmen hat Anlagen in Ontario und im Bundesstaat New York errichtet. Im Frühjahr gab das Unternehmen eine Partnerschaft mit dem Bergbaugiganten Glencore bekannt. Im vergangenen Jahr erhielt das Unternehmen 100 Millionen Dollar von Koch Industries.

Der weltweite Markt für das Recycling von Lithium-Ionen-Batterien wird laut einer Studie von Market Research Future bis zum Jahr 2030 ein Volumen von 24,31 Milliarden US-Dollar erreichen, bei einem CAGR von 21,43%. Phalpher meinte, dass das Recycling notwendig ist, weil die Automobilhersteller während der Produktion erhebliche Abfälle erzeugen.

"Recycling deckt nicht nur das Ende der Lebensdauer ab. Es gibt viele Punkte, an denen Recycling erforderlich ist", sagte Phalpher und nannte dabei Fehler bei der Qualitätskontrolle oder einfach nur Schrott. "Materialien mit hohem Nickel- und Kobaltgehalt können recycelt und wiederverwendet werden, es gibt also bereits einen Recyclingbedarf, und dieser Bedarf wird weiter steigen."



© Redaktion GoldSeiten.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"