Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber-Gold-Ratio mit Kaufsignal!

20.09.2022  |  Andreas Hoose
- Seite 2 -
Open in new window

Damit wären wir bei einem weiteren erfreulichen Signal, das bei Edelmetall-Investoren schon bald für deutliche Erleichterung sorgen könnte, denn mit dem September hat soeben die saisonal betrachtet stärkste Phase beim Gold begonnen. Achten Sie auf die grüne Markierung in der folgenden Grafik.

Dieser September-Aufschwung dauert im Mittel zwar nur bis Mitte Oktober, wird anschließend aber schon bald von einer weiteren Bullenphase abgelöst, die von Anfang November bis etwa Ende Februar andauert.

Open in new window

Wegen der extrem negativen Stimmungslage könnte die Bergfahrt bei Gold, Silber und den Minenaktien diesmal sogar besonders dynamisch ausfallen. Ein breit gestreutes Minendepot mit größeren und einigen kleineren Titeln sollte daher aus heutiger Sicht in den kommenden Wochen deutlich zulegen.

Auslöser einer solchen Entwicklung könnten etwa Zinsschritte der Notenbanken sein, die wegen der akuten globalen Wirtschaftsschwäche verhaltener ausfallen könnten als von Investoren derzeit befürchtet. Eines muss Anlegern dabei klar sein: Sollten die Zentralbankbürokraten zu ihrer eigenen "Rettung" das geldpolitische Gaspedal wieder voll durchtreten, wird der total zertrümmerte Edelmetall-Sektor explodieren…

Bei allfälligen Nachkäufen im Minensektor empfiehlt es sich, dem Konzept der relativen Stärke zu folgen. Natürlich geht es auch anders: Auch besonders stark gefallene Titel können in einer breiten Sektorenrallye gewaltig zulegen, eine Garantie gibt es dafür allerdings nicht. Es kann einem daher auch passieren, dass schwache Titel weiterhin wie Blei im Depot herumliegen, während die Relative-Stärke-Sieger gnadenlos nach oben durchziehen.

Wenn schon schwache Titel nachgekauft werden, dann sollte man daher darauf achten, vor allem bei solchen Werten zuzugreifen, die sich auch bei den Insidern großer Beliebtheit erfreuen.

Welches sind nur aber die relative Stärke-Sieger im Minensegment? Interessant ist dabei die Frage, welche Titel die Schwächeperiode seit Sommeranfang am besten überstanden haben.


© Andreas Hoose
www.antizyklischer-boersenbrief.de



Testen Sie den Antizyklischen Börsenbrief. Jeden Monat stellen wir dort Investment- und Tradingchancen vor, die von der Masse der Anleger noch nicht entdeckt wurden. Sie werden sehen: Die wahren Schätze werden nicht mit lautem Getrommel angepriesen - man findet sie abseits der ausgetretenen Pfade. Weitere Informationen finden Sie auf www.antizyklischer-boersenbrief.de.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"