Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Der nächste Anlauf der Bullen Tage

24.10.2022  |  Thomas May
Seit der Goldpreis Mitte August an der mittelfristigen Abwärtstrendlinie nach Süden abgedreht und unter die Tiefs der vergangenen beiden Jahre gefallen war, findet ein übergeordneter Richtungsstreit statt. Auf der einen Seite drückten die Bären den Kurs des Edelmetalls schon zweimal an die Zielmarke bei 1.615 USD. Andererseits wurde der Support auch zweimal von den Käufern verteidigt und zuletzt mit dem Anstieg über 1.640 USD wieder der Weg für eine Erholung geebnet. Oder kommt es diesmal gar zur bullischen Trendwende?


Charttechnischer Ausblick:

Oberhalb von 1.640 USD dürfte Gold in den nächsten Tagen den Anstieg der Vorwoche ausbauen und die Hürden bei 1.680 und 1.688 USD anlaufen. Darüber wäre wiederum ein Kaufsignal aktiviert und das Preisband des großen Seitwärtsmarktes der letzten zwei Jahre zurückerobert. Gleichzeitig wäre auch der Abwärtstrend seit Monatsbeginn gekontert und damit auch die Risiken eines Bruchs der 1.615-USD-Marke erheblich reduziert. Die Folge einer solchen Ausbruchsbewegung wäre ein Anstieg bis 1.735 USD, der sich darüber in eine Rally bis 1.755 und 1.780 USD ausweiten dürfte.

Sollte der Wert dagegen unter 1.640 USD fallen, stünde wieder die 1.615-USD-Marke auf der Agenda. Wird sie diesmal nicht verteidigt, dürfte Gold bis 1.595 und 1.575 USD einbrechen und somit auch den übergeordneten Abwärtstrend in den nächsten Wochen fortsetzen.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"