Recharge Resources setzt Bohrungen zur Niederbringung einer Förderbohrung für Lithiumsole fort
26.10.2022 | IRW-Press
Vancouver, 26. Oktober 2022 - Recharge Resources Ltd. (Recharge oder das Unternehmen) (RR: CSE) (RECHF: OTC) (SL5: Frankfurt) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen in seinem Lithiumsoleprojekt Pocitos 1 in Salta (Argentinien) das Bohrprogramm zur Ausweitung des Bohrlochs auf Förderdurchmesser in der Tiefe fortsetzt.
Am vergangenen Wochenende wurde wie geplant ein Stahlrohr bis in 50 Meter Tiefe zementiert, um eine Verrohrung zu schaffen und das Loch für den Bohrkopf mit HQ-Durchmesser abzusichern. Das Aushärten der Zementierung dauerte zwei Tage. Diese Woche wurde eine Bohrtiefe von 100 Meter erreicht und in Richtung der von Recharge geplanten Fördertiefe von 400 Metern weitergebohrt. Der bisher angetroffene sedimentäre Tonstein stimmt mit jenem der Bohrungen im Jahr 2018 überein. Das Unternehmen rechnet damit, in der kommenden Woche zu den angepeilten Grundwasserleitschichten vorzustoßen.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/67974/2022_10_26RRNRDRILLING1__DE_PRocm.001.jpeg
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/67974/2022_10_26RRNRDRILLING1__DE_PRocm.002.jpeg
Nach Fertigstellung der Bohrung im HQ-Format wird das HQ-Loch mit einem Drehbohrer auf einen Durchmesser von 20 bis 25 cm erweitert. Die Proben werden an zwei Laboreinrichtungen zur Qualitätskontrolle übermittelt. 200 Liter werden dem Ekosolve-Verfahren unterzogen, um Lithium aus der Sole verarbeiten und zu extrahieren. Währenddessen werden 1-5 Tage lang Durchflusstests durchgeführt, die anschließend auf einen Zeitraum von 30 Tagen erweitert werden.
Mitglieder des Recharge-Teams waren im Projekt Pocitos 1 vor Ort, um die Ankunft der Bohrgeräte für die finanzierte 400-Meter-Explorations- und anschließende Produktionsbohrungskampagne zu beobachten, mit der die Durchflussraten, der Lithiumgehalt und die Kontinuität des Lithiumsoleflusses bestätigt werden sollen, die bei früheren Bohrkampagnen im Hinblick auf die Erstellung einer NI 43-101-konformen Ressourcenschätzung und Scopingstudie für die Entwicklung einer Ekosolve-Produktionsanlage mit einer Verarbeitungskapazität von bis zu 20.000 Tonnen pro Jahr ermittelt wurden. Fortschritte wurden bei der Umweltbasisstudie und vor allem bei der hydrologischen Studie zur verantwortungsvollen Ableitung der aus umweltrechtlicher Sicht äußerst problematischen lithiumarmen Sole aus dem EkoSolve-Verfahren erzielt. Dank entsprechender Vorbereitungen ist Recharge Resources hier hervorragend positioniert.
Laut Trading Economics wird Lithium auf dem Spotmarkt zu 552.500 Yuan pro Tonne oder umgerechnet 75.627 USD/t verkauft. (25. Oktober 2022)
Video der Bohrungen bei Pocitos mit außergewöhnlicher Durchflussrate (Bohrungen 2018): https://recharge-resources.com/wp-content/uploads/2022/06/Pocitos-1-Salar-Brine-Flow.mp4
Die hohe Durchflussrate wurde in beiden 2018 gebohrten Bohrlöchern verzeichnet. Es ist davon auszugehen, dass diese hohe Durchflussrate zu geringeren Betriebskosten führen wird, da weniger Pumpen erforderlich sind und die Säulen mit der für das Projekt Pocitos 1 in Erwägung gezogenen Ekosolve-Extraktionsmethode über ausreichend Sole verfügen werden.
CEO und Director David Greenway sagte: Da die Bohrungen bis zur Zielproduktionszone fortgesetzt werden, freuen wir uns sehr auf diesen für das Unternehmen denkwürdigen Moment beim Lithium-Sole-Projekt Pocitos 1. Mit zwei bestehenden Entdeckungsbohrungen aus dem Jahr 2018 wird diese neue Bohrkampagne zur Erstellung einer Mineralressourcenschätzung gemäß NI 43-101 beitragen. Wir sind weiterhin all jenen dankbar, die uns dabei unterstützt haben, dieses Projekt in dieses Stadium zu bringen, und freuen uns darauf, den Weg zum Vorteil aller Beteiligten fortzusetzen, einschließlich der Gemeinde Pocitos, der Interessensvertreter von Recharge Resources sowie unseres wachsenden Teams in Australien, Argentinien, den USA und Kanada.
Über das Lithium-Sole-Projekt Pocitos 1
Das Projekt Pocitos befindet sich etwa 10 km von der Gemeinde Pocitos entfernt, wo es Gas und Strom sowie ein Mobiltelefonnetz und eine Internetverbindung gibt. Pocitos 1 erstreckt sich über rund 800 Hektar und ist über eine Straße erreichbar. Frühere Explorationsteams haben über 1,5 Millionen USD in die Erkundung des Projekts investiert; diese Arbeiten umfassten Oberflächenprobenahmen, Schürfgrabungen, geophysikalische TEM-Messungen und zwei Bohrungen über jeweils 400 m, die hervorragende Soleflussergebnisse lieferten. Standorte für unmittelbare Folgebohrungen wurden bereits geplant und für kommende Explorationen identifiziert.
A.I.S. Resources Ltd. (AIS) ermittelte bei der ersten Bohrkampagne auf dem Projekt im Mai 2018 Lithiumwerte von bis zu 125 ppm (Laboranalyse durch Alex Stewart). AIS verwendete ein Doppelpacker-Probenahmesystem in den HQ-Diamantbohrlöchern, die bis zu einer Tiefe von 409 Metern niedergebracht wurden. Es wurde beobachtet, dass der Solestrom mehr als 5 Stunden anhielt. Beide Bohrlöcher wiesen außergewöhnliche Solenflussraten auf. Recharge plant, ein drittes förderbereites Bohrloch niederzubringen, um eine NI 43-101-konforme Mineralressourcenberechnung durchzuführen.
Abbildung 5. Lageplan des Lithiumsoleprojekts Pocitos 1
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/67974/2022_10_26RRNRDRILLING1__DE_PRocm.003.png
Abbildung 5. Das orange Dreieck kennzeichnet in etwa den Bohrstandort
Qualifizierter Sachverständiger
Phillip Thomas, BSc Geol, MBusM, FAusIMM, MAIG, MAIMVA, (CMV), ein qualifizierter Sachverständiger gemäß den Bestimmungen von NI 43-101, hat die technischen Informationen, die die Grundlage für Teile dieser Pressemitteilung bilden, geprüft und die hierin enthaltenen Offenlegungen genehmigt. Herr Thomas ist von dem Unternehmen unabhängig und weder er noch mit ihm verbundene Unternehmen halten Aktien oder Anteile an Recharge Resources Ltd.
Marktaufklärungsprogramm
Das Unternehmen hat mit der Firma North Equities Corp. in Toronto einen Marketing- und Beratungsvertrag mit sechs Monaten Laufzeit unterzeichnet. North Equities Corp. ist auf verschiedene Social-Media-Plattformen spezialisiert und damit in der Lage, für eine möglichst großflächige Verbreitung und Beachtung der Pressemitteilungen des Unternehmens zu sorgen. In Verbindung mit dem Vertrag wird das Unternehmen der Firma North Equities ein Honorar in Höhe von bis zu 300.000 CAD bezahlen. North Equities besitzt derzeit keinerlei Aktienanteile des Unternehmens.
Darüber hinaus hat das Unternehmen 515.000 Aktienoptionen zum Preis von 0,38 CAD ausgegeben.
Über Recharge Resources
Recharge Resources ist ein kanadisches Rohstoffexplorationsunternehmen, das sich auf die Exploration, Erschließung und Förderung von hochwertigen Batteriemetallen konzentriert, um daraus umweltfreundliche, erneuerbare Energie zu erzeugen und so den Anforderungen des Wachstumsmarktes für Elektrofahrzeuge und Brennstoffzellenfahrzeuge gerecht zu werden.
Alle Stakeholder sind eingeladen, dem Unternehmen über seine Social-Media-Profile auf LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram.
Für das Board of Directors
David Greenway
David Greenway, CEO
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Recharge Resources Ltd.
Herr Joel Warawa
Tel: 778-588-5473
E-Mail: info@recharge-resources.com
Website: recharge-resources.com
Die Canadian Securities Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der CSE als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung.
Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen: Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung sind zukunftsgerichtete Aussagen, die die Erwartungen des Managements hinsichtlich der Absicht von Recharge widerspiegeln, weiterhin potenzielle Transaktionen zu identifizieren und bestimmte Unternehmensveränderungen und -anwendungen vorzunehmen. Zukunftsgerichtete Aussagen bestehen aus Aussagen, die nicht rein historisch sind, einschließlich aller Aussagen über Überzeugungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten in Bezug auf die Zukunft. Solche Aussagen unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Entwicklungen erheblich von den in den Aussagen enthaltenen abweichen. Es kann nicht garantiert werden, dass die in den zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten Ereignisse eintreten werden oder, falls sie eintreten, welche Vorteile Recharge daraus ziehen wird. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Ansichten des Managements wider und beruhen auf bestimmten Erwartungen, Schätzungen und Annahmen, die sich als falsch erweisen können. Eine Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen abweichen, einschließlich von Recharges Ergebnisse der Exploration oder Überprüfung von Konzessionsgebieten, die Recharge erwirbt. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Datum dieser Pressemitteilung gemacht und Recharge übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe zu aktualisieren, warum die tatsächlichen Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten abweichen, außer in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!
Am vergangenen Wochenende wurde wie geplant ein Stahlrohr bis in 50 Meter Tiefe zementiert, um eine Verrohrung zu schaffen und das Loch für den Bohrkopf mit HQ-Durchmesser abzusichern. Das Aushärten der Zementierung dauerte zwei Tage. Diese Woche wurde eine Bohrtiefe von 100 Meter erreicht und in Richtung der von Recharge geplanten Fördertiefe von 400 Metern weitergebohrt. Der bisher angetroffene sedimentäre Tonstein stimmt mit jenem der Bohrungen im Jahr 2018 überein. Das Unternehmen rechnet damit, in der kommenden Woche zu den angepeilten Grundwasserleitschichten vorzustoßen.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/67974/2022_10_26RRNRDRILLING1__DE_PRocm.001.jpeg
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/67974/2022_10_26RRNRDRILLING1__DE_PRocm.002.jpeg
Nach Fertigstellung der Bohrung im HQ-Format wird das HQ-Loch mit einem Drehbohrer auf einen Durchmesser von 20 bis 25 cm erweitert. Die Proben werden an zwei Laboreinrichtungen zur Qualitätskontrolle übermittelt. 200 Liter werden dem Ekosolve-Verfahren unterzogen, um Lithium aus der Sole verarbeiten und zu extrahieren. Währenddessen werden 1-5 Tage lang Durchflusstests durchgeführt, die anschließend auf einen Zeitraum von 30 Tagen erweitert werden.
Mitglieder des Recharge-Teams waren im Projekt Pocitos 1 vor Ort, um die Ankunft der Bohrgeräte für die finanzierte 400-Meter-Explorations- und anschließende Produktionsbohrungskampagne zu beobachten, mit der die Durchflussraten, der Lithiumgehalt und die Kontinuität des Lithiumsoleflusses bestätigt werden sollen, die bei früheren Bohrkampagnen im Hinblick auf die Erstellung einer NI 43-101-konformen Ressourcenschätzung und Scopingstudie für die Entwicklung einer Ekosolve-Produktionsanlage mit einer Verarbeitungskapazität von bis zu 20.000 Tonnen pro Jahr ermittelt wurden. Fortschritte wurden bei der Umweltbasisstudie und vor allem bei der hydrologischen Studie zur verantwortungsvollen Ableitung der aus umweltrechtlicher Sicht äußerst problematischen lithiumarmen Sole aus dem EkoSolve-Verfahren erzielt. Dank entsprechender Vorbereitungen ist Recharge Resources hier hervorragend positioniert.
Laut Trading Economics wird Lithium auf dem Spotmarkt zu 552.500 Yuan pro Tonne oder umgerechnet 75.627 USD/t verkauft. (25. Oktober 2022)
Video der Bohrungen bei Pocitos mit außergewöhnlicher Durchflussrate (Bohrungen 2018): https://recharge-resources.com/wp-content/uploads/2022/06/Pocitos-1-Salar-Brine-Flow.mp4
Die hohe Durchflussrate wurde in beiden 2018 gebohrten Bohrlöchern verzeichnet. Es ist davon auszugehen, dass diese hohe Durchflussrate zu geringeren Betriebskosten führen wird, da weniger Pumpen erforderlich sind und die Säulen mit der für das Projekt Pocitos 1 in Erwägung gezogenen Ekosolve-Extraktionsmethode über ausreichend Sole verfügen werden.
CEO und Director David Greenway sagte: Da die Bohrungen bis zur Zielproduktionszone fortgesetzt werden, freuen wir uns sehr auf diesen für das Unternehmen denkwürdigen Moment beim Lithium-Sole-Projekt Pocitos 1. Mit zwei bestehenden Entdeckungsbohrungen aus dem Jahr 2018 wird diese neue Bohrkampagne zur Erstellung einer Mineralressourcenschätzung gemäß NI 43-101 beitragen. Wir sind weiterhin all jenen dankbar, die uns dabei unterstützt haben, dieses Projekt in dieses Stadium zu bringen, und freuen uns darauf, den Weg zum Vorteil aller Beteiligten fortzusetzen, einschließlich der Gemeinde Pocitos, der Interessensvertreter von Recharge Resources sowie unseres wachsenden Teams in Australien, Argentinien, den USA und Kanada.
Über das Lithium-Sole-Projekt Pocitos 1
Das Projekt Pocitos befindet sich etwa 10 km von der Gemeinde Pocitos entfernt, wo es Gas und Strom sowie ein Mobiltelefonnetz und eine Internetverbindung gibt. Pocitos 1 erstreckt sich über rund 800 Hektar und ist über eine Straße erreichbar. Frühere Explorationsteams haben über 1,5 Millionen USD in die Erkundung des Projekts investiert; diese Arbeiten umfassten Oberflächenprobenahmen, Schürfgrabungen, geophysikalische TEM-Messungen und zwei Bohrungen über jeweils 400 m, die hervorragende Soleflussergebnisse lieferten. Standorte für unmittelbare Folgebohrungen wurden bereits geplant und für kommende Explorationen identifiziert.
A.I.S. Resources Ltd. (AIS) ermittelte bei der ersten Bohrkampagne auf dem Projekt im Mai 2018 Lithiumwerte von bis zu 125 ppm (Laboranalyse durch Alex Stewart). AIS verwendete ein Doppelpacker-Probenahmesystem in den HQ-Diamantbohrlöchern, die bis zu einer Tiefe von 409 Metern niedergebracht wurden. Es wurde beobachtet, dass der Solestrom mehr als 5 Stunden anhielt. Beide Bohrlöcher wiesen außergewöhnliche Solenflussraten auf. Recharge plant, ein drittes förderbereites Bohrloch niederzubringen, um eine NI 43-101-konforme Mineralressourcenberechnung durchzuführen.
Abbildung 5. Lageplan des Lithiumsoleprojekts Pocitos 1
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/67974/2022_10_26RRNRDRILLING1__DE_PRocm.003.png
Abbildung 5. Das orange Dreieck kennzeichnet in etwa den Bohrstandort
Qualifizierter Sachverständiger
Phillip Thomas, BSc Geol, MBusM, FAusIMM, MAIG, MAIMVA, (CMV), ein qualifizierter Sachverständiger gemäß den Bestimmungen von NI 43-101, hat die technischen Informationen, die die Grundlage für Teile dieser Pressemitteilung bilden, geprüft und die hierin enthaltenen Offenlegungen genehmigt. Herr Thomas ist von dem Unternehmen unabhängig und weder er noch mit ihm verbundene Unternehmen halten Aktien oder Anteile an Recharge Resources Ltd.
Marktaufklärungsprogramm
Das Unternehmen hat mit der Firma North Equities Corp. in Toronto einen Marketing- und Beratungsvertrag mit sechs Monaten Laufzeit unterzeichnet. North Equities Corp. ist auf verschiedene Social-Media-Plattformen spezialisiert und damit in der Lage, für eine möglichst großflächige Verbreitung und Beachtung der Pressemitteilungen des Unternehmens zu sorgen. In Verbindung mit dem Vertrag wird das Unternehmen der Firma North Equities ein Honorar in Höhe von bis zu 300.000 CAD bezahlen. North Equities besitzt derzeit keinerlei Aktienanteile des Unternehmens.
Darüber hinaus hat das Unternehmen 515.000 Aktienoptionen zum Preis von 0,38 CAD ausgegeben.
Über Recharge Resources
Recharge Resources ist ein kanadisches Rohstoffexplorationsunternehmen, das sich auf die Exploration, Erschließung und Förderung von hochwertigen Batteriemetallen konzentriert, um daraus umweltfreundliche, erneuerbare Energie zu erzeugen und so den Anforderungen des Wachstumsmarktes für Elektrofahrzeuge und Brennstoffzellenfahrzeuge gerecht zu werden.
Alle Stakeholder sind eingeladen, dem Unternehmen über seine Social-Media-Profile auf LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram.
Für das Board of Directors
David Greenway
David Greenway, CEO
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Recharge Resources Ltd.
Herr Joel Warawa
Tel: 778-588-5473
E-Mail: info@recharge-resources.com
Website: recharge-resources.com
Die Canadian Securities Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der CSE als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung.
Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen: Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung sind zukunftsgerichtete Aussagen, die die Erwartungen des Managements hinsichtlich der Absicht von Recharge widerspiegeln, weiterhin potenzielle Transaktionen zu identifizieren und bestimmte Unternehmensveränderungen und -anwendungen vorzunehmen. Zukunftsgerichtete Aussagen bestehen aus Aussagen, die nicht rein historisch sind, einschließlich aller Aussagen über Überzeugungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten in Bezug auf die Zukunft. Solche Aussagen unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Entwicklungen erheblich von den in den Aussagen enthaltenen abweichen. Es kann nicht garantiert werden, dass die in den zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten Ereignisse eintreten werden oder, falls sie eintreten, welche Vorteile Recharge daraus ziehen wird. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Ansichten des Managements wider und beruhen auf bestimmten Erwartungen, Schätzungen und Annahmen, die sich als falsch erweisen können. Eine Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen abweichen, einschließlich von Recharges Ergebnisse der Exploration oder Überprüfung von Konzessionsgebieten, die Recharge erwirbt. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Datum dieser Pressemitteilung gemacht und Recharge übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe zu aktualisieren, warum die tatsächlichen Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten abweichen, außer in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!